Piraten Action Openair Theater

 

Die Welt der Piraten faszinierte von jeher Jung und Alt.
Kaum einer kann sich dem abenteuerlichen Metier entziehen.
Dutzende Romane und Kinderbücher, Abenteuerfilme und Theaterstücke führten uns in eine Zeit, als die Schiffe noch aus Holz und die Männer aus Eisen waren.
Unser Bild dieser Zeit in der Karibik ist geprägt von verwegenen Piraten, schönen Frauen, einer traumhaften Landschaft, Segelabenteuern und erbitterten Kämpfen um gigantische Goldschätze.

Inspiriert von R. L. Stevensons Roman "Die Schatzinsel", einem der bekanntesten Abenteuerromane der Weltliteratur, suchen wir gemeinsam mit den Besuchern nach Antworten auf all jene Fragen, welche die geheimnisvolle Aura des Capt'n Flint umgeben:
Was geschah eigentlich vor den Ereignissen auf DER Schatzinsel? Gibt es diese Insel und wo liegt sie? Wer war dieser Flint? Wo kam er her? Wie wird man zum Seeräuber, Freibeuter, eben zum Pirat? All diese Fragen führen uns an die Orte des Geschehens, in die Inselwelt der Karibischen See.

Verwoben mit authentischen Ereignissen und verbürgten Gestalten der Piratenära läuft vor unseren Augen das abenteuerliche, fiktive Leben des Masters und späteren Capt'n Flint ab. So begegnet er u.a. dem legendären Henry Morgan, der nach seiner Seeräuberlaufbahn sogar Gouverneur von Jamaika wurde.

Er begegnet Anne Bonny, einer der wenigen berühmten Piratenfrauen, er trifft auf den berüchtigten Calico Jack, der durch seine Überfälle auf Vera Cruz zweifelhaften Ruhm erlangte, er begegnet Capt'n Edward England, Bartholomew Roberts, Stete Bonnet, dem spanischen Vizekönig und vielen anderen Personen der Zeitgeschichte. Auf dieser Reise durch sein Leben lernen wir einige der schönsten Orte des Karibischen Raums kennen.
Quelle: Piraten Action Openair Theater

weitere Informationen unter: www.piratenopenairtheater.de

 

Reservierungskalender

 
 

Kontaktdaten

Hotel-Pension am Theater-e.K.
Theaterstraße 1 - 2
D-19055 Schwerin

Telefon: 0385 59368-0
Telefax: 0385 59368-11

E-Mail: briesepension@yahoo.de
 
 
Seite drucken
Seite per E-Mail versenden